Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    ah-ps

   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    indianwinter

   
    platingrau

   
    perlenfee71

   
    mirco-reisen

   
    pascale1974

    solandra
   
    marie-adel-verpflichtet

    - mehr Freunde

   2.08.17 16:43
    deine Rede war soooooo s
   2.08.17 16:46
    Liebe Elisabeth, das
   3.08.17 15:22
    Hallo liebe Elisabeth,
   5.08.17 18:30
    Hallo Elisabeth, toll h
   6.08.17 16:24
    Das ist super und freut
   6.08.17 22:32
    Liebe Elisabeth, das

http://myblog.de/was-es-ist

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bestrahlung 21

Inzwischen hab ich schon einen großen Teil der Strahlentherapie geschafft(21, wie ihr euch vielleicht denken könnt, siehe Überschrift), bis jetzt geht's noch ziemlich gut. Allerdings ist die Haut vor allem am Schlüsselbein und an der Schulter schon etwas gerötet und trocken, ähnlich wie bei einem Sonnenbrand. Ich creme mich jeden Tag fleißig ein, meistens 2-3mal, das muss ja was helfen.

Von einer Freundin hab ich ein spezielles Öl bekommen, Sanddornfruchtfleischöl...zum Glück ein leicht merkbarer und kurzer Name :-) Die erste Flasche hab ich inzwischen aufgebraucht und bis jetzt hilft's ja ziemlich gut. Idealer Weise ist das Öl sehr farbintensiv und färbt nicht nur die Haut dunkel-orange sondern auch so ziemlich alle Kleidungsstücke, die mit den eingecremten Stellen in Berührung kommen. Dann hoff ich mal, dass Orange die Modefarbe des Sommers wird...

Meine tägliche Kroatisch-Stunde läuft auch ganz gut...das heißt ich krieg inzwischen ein paar Sätze heraus ohne einen Knoten in die Zunge zu  bekommen. Manche Wörter sind ja eine ziemliche Herausforderung, 5 Konsonanten hintereinander und solche Scherze...Eins meiner Lieblingswörter ist  "grmljevina", da braucht man nach dem ersten Wort-Teil erstmal eine Pause. Ich hab immer ein Heft dabei und schreib mit, während Darco, mein Taxifahrer, die Wörter buchstabieren muss und sich dabei noch ganz locker auf den täglichen Verkehrswahnsinn in und rund um Innsbruck konzentriert.

Noch 2 Bestrahlungen diese Woche, dann hab ich 3 Tage Pause...an Feiertagen  gibt's nämlich weder Bestrahlungen noch Chemotherapie. Die Ärzte wollen ja auch mal ihre Ruhe haben.

Ich werd mit meinem Freund sogar über Ostern einen Wochenend-Trip nach Bardolino machen, YES! :-) Kann's kaum erwarten! Jetzt muss nur noch das Wetter passen, wir wollen nämlich die Räder mitnehmen und natürlich ein bisschen Sonne tanken.

Schöne Ostern euch allen, sretan uskrs :-)

Elisabeth 

 

12.4.17 21:33
 
Letzte Einträge: Die Haare wachsen... :-D, Letzte Bestrahlung, Kaffeekränzchen in der Tagesklinik, Freibadwetter, Sommer in Sicht, Hitze und Spritze


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (13.4.17 15:14)
Liebe Elisabeth,
dir und deinem Freund auch schöne Osterfeiertage.
Super, dass du die Bestrahlungen noch so gut verträgst, ein paar Tage Ruhe zwischendurch und etwas Erholung in Bardolino, danach kann es dann weitergehen-mit der täglichen Kroatisch-Stunde : ),
was immer "grmljevina" auch bedeutet...
Ich hoffe, das Wetter meint es gut mit euch, LG, Indianwinter


Marie / Website (14.4.17 14:31)
Liebe Elisabeth,
toll das es weiterhin so gut läuft bei Dir! Und natürlich geht´s so auch weiter! Das mit der Haut wird sich hoffentlich dann auch wieder bessern, aber immer schön weiter eincremen!
Mir ging es die letzten Tage auch ganz gut! Natürlich habe ich dann wieder etwas mehr gemacht. ;-) War zwar teilweise sehr erschöpft....., aber es ging. Und manchmal brauch´ich sie eben, diese Normalität. Nächste Woche geht´s dann wieder in die Klinik. Diesmal hatte ich vier Wochen Pause, da das jetzt über Ostern doof gewesen wäre. Ich glaube die Woche mehr, war ziemlich gut für mich.
Ich wünsche Dir und Deinem Freund ein paar schöne Tage in Bardolino! Genießt´die Zeit und lasst´es Euch gut gehen! Liebe Ostergrüße, Marie

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung