Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    ah-ps

   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    indianwinter

   
    platingrau

   
    perlenfee71

   
    mirco-reisen

    pascale1974
    solandra
   
    marie-adel-verpflichtet

    - mehr Freunde

   13.09.17 05:30
    Hallo Elisabeth, da s
   19.09.17 07:20
    Hi Elisabeth, Wow, fa
   21.09.17 20:08
    Hallo Elisabeth, was fü
   24.09.17 22:16
    Liebe Elisabeth, ganz l
   27.12.17 20:31
    Liebe Elisabeth, lang
   31.01.18 21:06
    Liebe Elisabeth, ich

https://myblog.de/was-es-ist

Gratis bloggen bei
myblog.de





Erster Schultag

Heute war bei uns der erste Schultag und gleichzeitig mein erster Arbeitstag nach meinem fast einjährigen Krankenstand.

Meine Kollegen hab ich ja immer wieder mal während des vergangenen Schuljahres besucht und wenn's was zu feiern gab, war ich auch meistens dabei. So waren eigentlich alle auf dem Laufenden, was meinen Gesundheitszustand angeht. Trotzdem fragten natürlich fast alle wie's mir geht und es war wirklich nett, alle als Arbeitskollegen wiederzusehen. Zwei meiner Kolleginnen hatten die Schule gewechselt, dafür war ein neuer junger Lehrer dazugekommen. Erstes Dienstjahr...der hat noch einiges vor sich :-) Ich hab ja inzwischen über 20 Dienstjahre, unfassbar! Jetzt fühl ich mich wirklich alt! Jedenfalls ist der neue Lehrer top-motiviert und ziemlich sympathisch. Nur als er erfuhr, dass er im Werkunterricht den Kindern bald Häkeln und Stricken beibringen soll, wurde er ein bisschen blass...aber nur ganz kurz :-)

Der Unterricht selbst war heut nur ziemlich kurz, es gab zwei Unterrichtsstunden für die Kinder. Das ist zu schaffen :-) Von den Ferien erzählen, ein bisschen singen, ein bisschen turnen, ein bisschen lesen...und natürlich gleich noch ein Mathe-Test, wir wollen ja bei der nächste Pisa-Studie glänzen! Dann war der Schultag auch schon geschafft und die Kinder(eine 2.Klasse) waren wirklich richtig nett und motiviert. Mal schauen, wie lange das anhält :-) Morgen sind's schon drei Stunden und am Freitag vier. Blöd ist nur, dass ich jetzt wieder jeden Tag um sechs aufstehen muss. Ogottogott! Na dann gute Nacht, im wahrsten Sinne des Wortes! 

6.9.17 19:21
 
Letzte Einträge: Die Haare wachsen... :-D, Letzte Bestrahlung, Kaffeekränzchen in der Tagesklinik, Freibadwetter, Sommer in Sicht, Hitze und Spritze


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marie / Website (6.9.17 20:34)
Dann wünsche ich Dir mal alles Gute zum Schulanfang ;-)
Ganz viel Freude und viel Spaß mit den Kleinen. Ich glaube das wäre nicht so wirklich was für meine Nerven. Auch wenn ich Kinder logischerweise sehr mag. Aber "meine Kinder" darf ich mal kurz im Arm halten und dann den glücklichen Eltern übergeben. Dann bin ich raus.

Aber Du musst Dich ja mit den Erziehungsfehlern rumärgern und versuchen damit klar zu kommen und möglichst noch versuchen was zu retten.
Aber so hat jeder seine eigenen Stärken und ich bewundere Kindergärtner und Lehrer sehr.

Pass gut auf Dich auf und überfordere Dich nicht. Und das frühe Aufstehen, ja das ist blöd, aber Du gewöhnst Dich bestimmt wieder schnell daran.

Bis dahin, alles Liebe und gutes Gelingen, Marie


Anja Herbig / Website (6.9.17 20:55)
Hallo Liebe Elisabeth,
wünsche dir eine GUTE SCHULZEIT...
viel freude dabei und lass dir auch mal auf dem Kopf rum tanzen... scherz.
Herzliche Grüße
ANJA


Indianwinter (7.9.17 12:24)
Hallo Elisabeth,
der erste Schultag ist geschafft, schön, dass du wieder zur Schule gehen darfst : )
Ein weiteres Stück Normalität für dich und ich wünsche dir alles Liebe und viel Freude mit "deinen" Kindern.
So früh aufstehen, das ist sicher nicht leicht am Anfang, doch das wird schon...
Gib auf dich acht, ich drücke weiterhin die Daumen für dich, LG, Indianwinter


Mirco / Website (13.9.17 05:30)
Hallo Elisabeth,

da schließe ich mich Indianwinter an. Es ist richtig toll zu sehen, wie Du immer weiter in dein "normales" Leben zurückkehrst.
Ich denk mal beruflich sind wir gar nicht so weit auseinander, Du betreust kleine Kinder und ich eine Horte wilder Chinesen.

Viel Spaß weiterhin und Gruß aus China!

Mirco

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung